Wie? Nur noch 99 Tage?

BY IN Newsseite NO COMMENTS YET , , , ,

99.Tage

Ein bisschen erschrocken gucke ich auf meinen Kalender. Ich habe mich doch vor zwei Jahren angemeldet und nun sollen es gerade mal noch drei Monate sein bis ich in Japan bin?

Wo ist die Zeit geblieben und vor allem, was ist passiert?

Trupp-Herrgottsbscheißerle-Württemberg-Bayern

Eine kleine Umfrage bei den einzelnen Trupps verrät es mir:
Einzelne trafen sich schon bereits vor einem Jahr, lernten sich kennen und diskutierten über alles was erledigt werden muss. Schnell wurde klar, wir müssen mehr über Japans Kultur, Sitten und Bräuche wissen. Viele PowerPoint Präsentationen wurden gehalten, Videos angeschaut und im Internet recherchiert. Mit diesem Wissen konnten die einzelnen Trupps sich vorbereiten. Es fanden in dem vergangenem Jahr mehrere Vorbereitungswochenenden statt. Gekocht wurde japanisch, gegessen mit Stäbchen. Die Truppnnamen entstanden und  eigens entworfene Trupp Logos wurden erstellt.
Ein heißes Thema war: Was bringe ich aus Deutschland nach Japan mit? Ein Trupp aus Bayern zum Beispiel wird in Lederhosen nach Japan reisen und das Tanzbein schwingen. Die Schwaben ergänzen die japanische Küche mit selbst gemachten „Herrgottsbscheißerle“ (Maultaschen). Neben der Jamboree Planung wurde auch die Nachtour jedes einzelnen Trupps erarbeitet. Immer mehr wird klar, dass es ein ganz besonderes Abenteuer für uns werden wird; in einem vielfältigem und fremden Land, welches für uns Japan ist. Doch noch sind es 99 Tage bis zur großen Eröffnungsfeier in der Arena auf dem Jamboree Gelände, in denen noch einiges erledigt werden muss. Container werden zusammengepackt und nach Japan geschifft. Das komplette deutsche Kontingent trifft sich 4 Tage über Christi Himmelfahrt in Immenhausen und die Trupps haben ihre letzten Vorbereitungstreffen.

Foto

Wenn ich darüber nachdenke und da werden mir viele zustimmen, kann ich es kaum noch erwarten bis es losgeht, mit über 30.000 gleichgesinnten Pfadfinder das Pfadfinderleben zu leben und erleben.

Es wird etwas ganz einmaliges!!!

So, what do you think ?